A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

David Wenham

Schauspieler

David Wenham ist ein australischer Schauspieler.

Geboren am: 21. September 1965
Geburtsort: Marrickville, Sydney
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Jungfrau
D David Wenham
Bildquelle: Getty

David Wenham, geboren am 21. September 1965 in Sydney, kam nach verschiedenen Jobs, unter anderem als Versicherungs-Sachbearbeiter, zur Schauspielerei. Zu Beginn seiner Karriere war er auf zahlreichen Theaterbühnen sowie in einigen TV-Serien in Australien zu sehen. 1997 erhielt Wenham für seine Hauptrolle im Drama ‚The Boys‘ vom australischen Filminstitut die Nominierung als ‚Bester Schauspieler des Jahres‘. Bei diesem Film war er außerdem der Mitproduzent. International bekannt wurde David Wenham 2001 durch den erfolgreichen Film ‚Moulin Rouge‘. Als er daraufhin den ‚Faramir‘ in der mehrteiligen Fantasy-Saga ‚Der Herr der Ringe‘ spielte, erhöhte sich sein Bekanntheitsgrad erneut. Unter anderem wirkte Wenham bei ‚Van Helsing‘ (2004) mit sowie in dem prämierten Film ‚The Proposition – Tödliches Angebot‘ (2005). Weitere Produktionen mit David Wenham waren ‚300‘ aus dem Jahr 2007 und ‚Australia‘, wo er an der Seite von Nicole Kidman und Hugh Jackman zu sehen war. In Sönke Wortmanns Film ‚Die Päpstin‘ (2009) übernahm David Wenham die Rolle des ‚Markgrafen Gerold‘. Wenham lebt seit Mitte der 1990er Jahre mit seiner Schauspielkollegin Kate Agnew zusammen und hat zwei Kinder mit ihr. Wenn Sie mehr über David Wenham, sein Privatleben und seine Filme wissen möchten, durchstöbern Sie auf vip.de unsere Star-News!

— Alle News zu David Wenham —

— ANZEIGE —