A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

David Hasselhoff

Schauspieler

David Michael Hasselhoff ist unter anderemaus der amerikanischen Serie "Baywatch" bekannt, in der er einen Rettungsschwimmer spielt. Hasselhoff gab nach der Veröffentlichung eines eindeutigen Youtube-Videos zu, dass er alkoholkrank ist.

Geboren am: 17. Juli 1952
Geburtsort: Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
Größe: 193 cm
Sternzeichen: Krebs
D David Hasselhoff
Bildquelle: Getty Inages

David Michael Hasselhoff ist ein Schauspieler und Sänger, der am 17. Juli 1952 in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland zur Welt kam. In der Schule sang er im Chor und spielte in Theaterstücken mit. Nach seinem Abschluss studierte er Theaterwissenschaft am California Institute of the Arts. Zwischen 1975 und 1982 spielte Hasselhoff in der Serie „Schatten der Leidenschaft“ mit. Daneben war er in diversen Filmen zu sehen. Im Jahr 1982 wurde Hasselhoff als Hauptdarsteller der Serie „Knight Rider“ eingesetzt, die seinen internationalen Durchbruch bedeuten sollte. Als Michael Knight, der das sprechende Auto K.I.T.T. fährt, war der Schauspieler bis 1986 in 90 Folgen zu sehen. In den Jahren 1985 und 1987 veröffentlichte Hasselhoff zwei Alben als Sänger, bevor er 1989 mit der Platte „Looking for Freedom“ vor allem in Deutschland Erfolg hatte. Bis 2012 kamen insgesamt zwölf Alben von Hasselhoff auf den Markt, die sich fast drei Millionen Mal verkauften. Zwischen 1989 und 2000 spielte er in der Serie „Baywatch“ mit, die in 144 Ländern der Welt zu sehen war. Zudem agierte Hasselhoff von 1995 bis 1997 im Ableger „Baywatch Nights“. Im Jahr 1996 wurde ihm ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame gewidmet. Für welche Schlagzeilen David Hasselhoff demnächst sorgt, lesen Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu David Hasselhoff —

— ANZEIGE —
2 3 > >>