A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

David Garrett

Violinist

Der deutsch-amerikanische Musiker David Garret heißt bürgerlich David Bongartz und nahm als Künstlernamen den Geburtsnamen seiner Mutter an. Garret ist einer der schnellsten Violisten der Welt und mittlerweile international bekannt.

Geboren am: 04. September 1980
Geburtsort: Aachen
Sternzeichen: Jungfrau
D David Garrett
Bildquelle: dpa

David Garrett, der mit bürgerlichem Namen David Christan Bongartz heißt, ist ein erfolgreicher deutscher Violinist. Als Sohn einer Musikerfamilie kam er in Aachen zur Welt und fing bereits im Alter von drei Jahren mit dem Geige spielen an. Sein besonderes Talent wurde schnell erkannt, denn schon mit 13 Jahren stand David Garrett beim traditionsreichen, deutschen Schallplattenlabel „Deutsche Grammophon“ unter Vertrag. Entgegen den Vorstellungen seiner Eltern brach Garrett das Studium am Londoner College of Music ab und ging eigenständig in seine Traumstadt New York. Nach einem ersten Lebensabschnitt, in dem er sich rein mit klassischer Musik beschäftigt hatte, entschied sich der Musiker für Crossover-Musik, die unterschiedliche Musikstile miteinander vereint. Eines seiner erfolgreichsten Alben trägt den Titel „Rock Symphonies“ und schaffte es im Herbst 2010 auf den ersten Platz der deutschen Albumcharts. Mit dieser Komposition stieg David Garrett ebenfalls in die US-amerikanischen sowie die britischen Charts ein. Auch in Österreich und der Schweiz wird seine Musik gern und viel gehört. Für die Alben „Encore“, „Rock Symphonies“, „Virtuoso“ und „Music“ erhielt der begabte Violinist bereits Doppel-Platin und Platin-Schallplatten. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit vielen weiteren Preisen ausgezeichnet. Mit welchem musikalischen Meisterstück wird uns David Garrett in den kommenden Jahren begeistern? Verpassen Sie kein Konzert und ergattern Sie gleich hier David Garrett Tickets.

— Alle News zu David Garrett —

— ANZEIGE —
2 3 > >>