A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

David Copperfield

Zauberkünstler

Der amerikanische Zauberkünstler David Copperfield, bürgerlich David Seth Kotkin, war zwei Jahre mit dem deutschen Model Claudia Schiffer verlobt.

Geboren am: 16. September 1956
Geburtsort: Metuchen, New Jersey, Vereinigte Staaten
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Jungfrau
D David Copperfield
Bildquelle: dpa

Der US-amerikanische Zauberkünstler David Copperfield wurde als David Seth Kotkin am 16. September 1956 in New Jersey geboren. Als Kind nahm Copperfield an einem Ferienlager teil, in dem er seine ersten magischen Tricks probte sowie Bauchreden lernte. Mit 17 Jahren wurde er Teil des Cast des Musicals ‚The Magic Man‘. In dieser Zeit entschied er sich für den Künstlernamen David Copperfield, welcher an die gleichnamige Romanfigur von Charles Dickens angelehnt ist. Als Doug Henning, der Pionier von Illusionsshows im Fernsehen, seine Karriere beendete, kaufte Copperfield all seine Requisiten und übernahm seine Fernsehauftritte. Er wurde schließlich besonders bekannt dafür, dass er große Gegenstände wie etwa einen Ferrari oder sogar die Freiheitsstatue einfach verschwinden lassen kann. Copperfield erlangte hierdurch internationalen Ruhm und übernahm sogar eine Rolle in dem Film ‚Monster im Nachtexpress‘. Es folgte außerdem ein Cameo-Auftritt in einem Musikvideo von Michael Jackson. Seit 1990 ist er regelmäßig auf großer Zaubertournee und der erfolgreichste Solokünstler weltweit. Für seine Zauberkollegen hat er ein Museum mit faszinierenden magischen Requisiten eröffnet. Viel mediale Aufmerksamkeit erhielt der Zauberer auch für seine Beziehung mit dem Model Claudia Schiffer. Heute lebt David Copperfield mit dem Model Maria Petlickova in Las Vegas. Für weitere Informationen über David Copperfield sollten Sie unsere News auf vip.de verfolgen!

— Alle News zu David Copperfield —

— ANZEIGE —