A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

David Caruso

Schauspieler

David Stephen Caruso ist bekannt durch seine Rolle in der beliebten TV-Serie ‘CSI: Miami‘.

Geboren am: 07. Januar 1956
Geburtsort: Forest Hills, New York, USA
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Steinbock
D David Caruso
Bildquelle: picture alliance

​David Stephen Caruso, so der vollständige Name des US-amerikanischen Schauspielers, kam am 7. Januar 1956 im New Yorker Stadtbezirk Queens zur Welt. Er ist sowohl irischer als auch italienischer Abstammung und wuchs gemeinsam mit seiner Mutter in Queens auf. David Caruso besuchte eine katholische Schule in Forst Hills, Queens und schloss die High School im Jahr 1974 ab. Der gebürtige US-Amerikaner begann seine Film- und Fernsehkarriere Anfang der 1980er Jahre in der Horrorverfilmung ‘Das Geheimnis der fliegenden Teufel‘ (englischer Originaltitel: ‘Without Warning‘). Bekannt wurde Caruso einige Jahre später durch seine Hauptrolle in der Krimi-Serie ‘New York Corps – NYPD Blue‘ als Detective John Kelly. Obgleich er eine Zeit lang versuchte, größere Filmrollen zu ergattern, führte ihn sein Weg als Schauspieler vor allem zu den Serienproduktionen. David Caruso wurde hierzulande vor allem durch seine Rolle in der beliebten TV-Serie ‘CSI: Miami‘ populär, in der er als Lieutenant Horatio Caine in Erscheinung tritt. Der Serienstar und Produzent war bisher drei Mal verheiratet und hat drei Kinder aus unterschiedlichen Beziehungen. David Caruso gewann bereits den Golden Globe Award wie auch die Emmy Auszeichnung als bester Hauptdarsteller – beide für seine schauspielerische Leistung in ‘NYPD Blue‘. In welcher Serie gefällt Ihnen der TV-Star am besten?

— Alle News zu David Caruso —

— ANZEIGE —