A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

David Arquette

Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler und Musiker David Arquette war über zehn Jahre mit der Schauspielerin Courteney Cox Arquette verheiratet und hat mit ihr eine gemeinsame Tochter. 2010 trennte sich das Paar.

Geboren am: 08. September 1971
Geburtsort: Winchester, Virginia, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Jungfrau
D David Arquette
Bildquelle: Getty

David Arquette wurde am 8. September 1971 in Winchester im US-Bundesstaat Virginia geboren. Er ist der Bruder der Schauspielerinnen Patricia und Rosanna Arquette und begeisterte sich ebenfalls schon als Jugendlicher für das Film- und Fernsehgeschäft. 1989 war Arquette erstmals auf den Fernsehbildschirmen zu sehen, und zwar in der Serie „The Outsiders“. Ab 1996 verkörperte er in der Filmreihe „Scream“ die Figur des Polizisten Dewey, was ihm international zu einem höheren Bekanntheitsgrad verhalf. Am Set lernte er die „Friends“-Darstellerin Courtney Cox kennen, mit der er von 1999 bis 2010 verheiratet war. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Coco, die 2004 zur Welt kam. Zusätzlich zur „Scream“-Reihe, die insgesamt vier Filme umfasst, stand Arquette noch für zahlreiche weitere Produktionen vor der Kamera, so etwa für „Die Grauzone“ (2001) und „Riding the Bullet“ (2004). Außerdem war er als Gastdarsteller in den TV-Serien „Pushing Daisies“ (2008-2009) und „Medium – Nichts bleibt verborgen“ (2011) zu sehen. Parallel zu seiner Schauspielkarriere hat David Arquette sich als Regisseur und Komponist einen Namen gemacht. Mit seiner Band „Ear 2000“ tourt er regelmäßig durch die Vereinigten Staaten. Wenn Sie stets das Neueste über David Arquette, seine Karriere und sein Privatleben erfahren möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de

— Alle News zu David Arquette —

— ANZEIGE —
2 3 > >>