A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Darin

Sänger

Der schwedische Popsänger Darin sang schon für den schwedischen Adel.

Geboren am: 02. Juni 1987
Geburtsort: Stockholm, Schweden
Sternzeichen: Zwillinge
D Darin
Bildquelle: Picture Alliance

Der schwedische Popsänger Darin wurde am 02. Juni 1987 in Stockholm geboren und hat kurdische Wurzeln. Bekannt wurde er durch die Show ‚Idol TV4‘, in der er den zweiten Platz erreichte. Sein erstes Album ‚The Anthem‘ kam 2005 heraus. Seine erste Single ‚Money for Nothing‘ eroberte schnell die Charts. Im selben Jahr brachte Darin sein nächstes Album heraus, das ‚Platinstatus‘ erreichte. 2006 wurde er für ‚Money for Nothing‘ mit dem ‚Grammis‘ ausgezeichnet. Es folgten viele weitere Preise. Im Jahr 2010 komponierte er einen Song für das schwedische Königspaar Victoria von Schweden und Daniel Westling. Der Song ‚Can’t Stop Love‘ erzählt, wie das Paar um seine Liebe und um die Hochzeit kämpfen musste. Einen Rekord stellte Darin dann 2012 auf: Er belegte mit mehreren Songs gleichzeitig die vorderen Plätze der schwedischen Single-Charts. Der Sänger arbeitete häufig mit anderen Stars zusammen, darunter Leona Lewis oder ‚Lil Jon‘. Seine musikalische Karriere begann er bereits im Alter von 14 Jahren. Damals schrieb er seine ersten eigenen Songs. Nach seinem Erfolg in Schweden startete Darin auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Lesen Sie interessante News über Darin auf vip.de und bleiben Sie informiert!

— Alle News zu Darin —

— ANZEIGE —