A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Danny Trejo

Schauspieler

Der Schauspieler Danny Trejo ist seit 1997 mit Debbie Trejo verheiratet und hat drei Kinder: Danny Boy (*1981), Gilbert (*1988) und Danielle (*1990).

Geboren am: 16. Mai 1944
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, USA
Größe: 167 cm
Sternzeichen: Stier
D Danny Trejo
Bildquelle: picture-alliance / dpa

​ Danny Trejo wurde am 16. Mai 1944 als Dan Trejo Junior in Los Angeles, Kalifornien geboren. Der Schauspieler hat mexikanische Wurzeln und wirkte im Lauf seiner bisherigen Karriere in fast 300 Filmen, Serien und Musikvideos mit (Stand 2016). Trejo wuchs in Echo Park auf, einem Stadtteil von Los Angeles, wo er schon in jungen Jahren durch Raubüberfälle und Drogendelikte auffiel, sodass er fast elf Jahre in verschiedenen Gefängnissen inhaftiert war. Durch Zufall wurde ein Produzent auf Trejo aufmerksam und bot ihm eine kleine Rolle in einem seiner Filme an. Dieser war so begeistert, dass er sich anschließend um weitere Rollen bemühte. Mit Erfolg: Mitte der 1980er Jahre stand Danny Trejo unter anderem für die Filme ‚Runaway Train‘ (1985), ‚The Hidden – Das unsagbar Böse‘ (1987) und ‚Lock Up – Überleben ist alles‘ (1989) vor der Kamera, wobei er vorzugsweise für die Rollen des Bösewichts oder Antihelden besetzt wurde. Von 1989 bis 2016 verging kaum ein Jahr, in dem der Schauspieler nicht in mindestens einem Film mitwirkte. Zu den kommerziell Erfolgreichsten zählen ‚From Dusk Till Dawn‘ (1996), die ‚Spy Kids‘-Reihe (2001-2011) und ‚xXx – Triple X‘ (2002). Seit 2015 ist er als ‚Regulator‘ in ‚From Dusk Till Dawn: The Series‘ zu sehen. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um mehr über Danny Trejo zu erfahren!

— Alle News zu Danny Trejo —

— ANZEIGE —