A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Danny Pino

Schauspieler

Danny Pino ist ein amerikanischer Schauspieler mit kubanischer Abstammung. Zu sehen war er unter anderem in den Serien 'Cold Case' und 'Law & Order'.

Geboren am: 15. April 1974
Geburtsort: Miami, Florida
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Widder
D Danny Pino
Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

Daniel Gonzalo Pino, besser bekannt unter dem Namen Danny Pino, wurde am 15. April 1974 in der US-amerikanischen Großstadt Miami geboren. Er wurde insbesondere durch seine Hauptrollen in unterschiedlichen Serienformaten bekannt. Im Jahr 2003 gelang ihm mit seinen Auftritten in der TV-Serie ‘The Shield – Gesetz der Gewalt‘ ein bemerkenswerter Erfolg, der Danny Pinos Bekanntheitsgrad erhöhte. Er arbeitete mehrere Jahre lang am Set der Krimiserien ‘Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen‘ sowie ‘Law & Order: Special Victims Unit‘ und wurde für seine schauspielerische Leistung als Polizeiermittler für mehrere Filmpreise nominiert. Pino sicherte sich beispielweise den Imagen Award als bester Schauspieler in einer Fernsehserie (‘Cold Case‘). Der gebürtige US-Amerikaner hat zudem auch kubanische Wurzeln; wuchs allerdings in den Vereinigten Staaten auf. Danny Pino ist seit vielen Jahren mit seiner Ehefrau Lily verheiratet und hat zwei gemeinsame Söhne mit ihr. Er arbeitete bislang nicht nur als Film- und Fernsehdarsteller, sondern trat auch im Rahmen von Theateraufführungen am Londoner West End Theatre auf. Der beliebte Serienstar arbeitet seit dem Jahr 2001 aktiv an seiner Laufbahn als Schauspieler und wird wohl auch in Zukunft noch viele überzeugende Rollen spielen. Im Thriller ‘Across the Hall‘ (2009) übernahm er ebenfalls eine Hauptrolle.

— Alle News zu Danny Pino —

— ANZEIGE —