A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Daniele Negroni

Musiker

Daniele Negroni ist ein Musiker mit italienischen Wurzeln. Beeinflusst wurde er von Künstlern wie James Blunt und James Morrison. Hätte es mit einer Karriere nach ‚DSDS‘ nicht geklappt, wäre Daniele Negroni gerne Profifußballer geworden.

Geboren am: 31. Juli 1995
Geburtsort: Arona, Italien
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Löwe
D Daniele Negroni
Bildquelle: picture-alliance / Eventpress MP

​Am 31. Juli 1995 wurde der Sänger Daniele Negroni im italienischen Arona geboren. Im Alter von zwei Jahren verlässt er gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Bruder Enrico Italien. Bereits im Alter von sechs Jahren nahm der Musiker Gesangs- und Schlagzeugunterricht. Mit seinem Bruder spielte Daniele Negroni in seiner Jugend in einer Schulband. Bekannt wurde er durch seine Teilnahme an der Castingshow ‚DSDS‘ im Jahr 2012. In der neunten Staffel gelang dem jungen Talent der Sprung auf das Siegertreppchen. Er belegte hinter dem Schweizer Luca Hänni den zweiten Platz. Zuvor hatte es große Aufregung um das Finale gegeben. Der Sender ‚RTL‘ zeigte einen Tag vor der Entscheidungsshow Daniele Negroni als Sieger. Laut ‚RTL‘ handelte es sich um einen technischen Fehler. Bereits am Tag des Finales erschien seine erste Single. ‚Dont’t think about me‘ erreichte Platz vier der deutschen Singlecharts und war der erste große Erfolg des Musikers. Das Debütalbum ‚Crazy‘ übertraf alle Erwartungen, wurde mit Gold ausgezeichnet und erreichte Platz zwei der deutschen Albumcharts. Auch sein zweites Album ‚Bulletproof‘, welches 2013 erschien, stieg in die Top Ten der Albumcharts ein. Am 3. Juli 2015 veröffentlichte Daniele Negroni die Single ‚Into the light‘.

— Alle News zu Daniele Negroni —

— ANZEIGE —