A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Daniel Radcliffe

Schauspieler

Durch seine Darstellung der legendären Romanfigur "Harry Potter" wurde der britische Schauspieler Daniel Jacob Radcliffe weltweit erfolgreichen Filmstar. Laut "Forbes Magazin" gehört Radcliff mit geschätzten 19 bis 25 Millionen US-Dollar-Gagen zu den am besten verdienenden Jungschauspielern Hollywoods.

Geboren am: 23. Juli 1989
Geburtsort: Fulham, Vereinigtes Königreich
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Löwe
D Daniel Radcliffe
Bildquelle: Picture Alliance

Der britische Schauspieler Daniel Radcliffe kam am 23. Juli 1989 in Fulham/London als Daniel Jacob Radcliffe zur Welt. Er übernahm bereits als Kind kleinere Rollen in Fernsehproduktionen, so zum Beispiel in den Filmen „David Copperfield“ (1999) und „Der Schneider von Panama“ (2001). Ebenfalls im Jahr 2001 erhielt er die Rolle des Harry Potter in der Romanverfilmung „Harry Potter und der Stein der Weisen“, durch die er über Nacht weltweite Berühmtheit erlangte. Auch in den sechs Fortsetzungen spielte der Jungschauspieler die Hauptrolle. Mit seinen Schauspielkollegen Emma Watson und Rupert Grint, die Harry Potters Freunde Hermine und Ron verkörperten, ist er auch heute noch eng befreundet. Nach dem letzten Potter-Film, der 2011 in die Kinos kam, erhielt Radcliffe unter anderem Engagements für die Filme „Die Frau in Schwarz“ (2012) sowie für die Miniserie „A Young Doctor's Notebook“ (seit 2012). Darüber hinaus ist Daniel Radcliffe am Theater aktiv: Er spielte die Rolle des Alan Strang in „Equus“ und die des J. Pierrepont Finch in „How to Succeed in Business Without Really Trying“. Beide Stücke wurden am Broadway in New York aufgeführt. Lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de, um mehr über Daniel Radcliffe und seine anstehenden Projekte zu erfahren.

— Alle News zu Daniel Radcliffe —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 > >>