A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Daniel Lopes

Sänger

Daniel Lopes ist ein deutscher Popsänger brasilianischer Abstammung und wurde durch seine Teilnahme an der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" 2002 bekannt. Da er sein Album ohne Abstimmung mit dem Produzent der Sendung veröffentlichte, wurde Lopes von der DSDS-Tour ausgeschlossen und seine Parts in den Songs wurden gelöscht.

Geboren am: 12. November 1976
Geburtsort: Brasilien
Sternzeichen: Skorpion
D Daniel Lopes
Bildquelle: dpa

Daniel Lopes wurde am 12. November 1976 in Recife in Brasilien geboren. Bis zu seinem 15. Lebensjahr blieb er in Südamerika, ehe er mit seiner Mutter und seinem Bruder nach Nordrhein-Westfalen übersiedelte. Hier konnte der spätere Profi-Sänger seine ersten musikalischen Erfahrungen in einer Jugendband sammeln. Seinen Bekanntheitsgrad hat Daniel Lopes der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ zu verdanken. Lopes war Bestandteil der ersten Staffel, die er als Siebter beendete. Während Alexander Klaws als erster deutscher Superstar gefeiert wurde, partizipierte Daniel Lopes an der gemeinsamen DSDS-Erfolgssingle „We Have a Dream“. Auch ohne den ersten Platz errungen zu haben, erhielt Daniel Lopes im Anschluss einen Plattenvertrag. Seine Debütsingle „Shine On“ schaffte den Sprung in die Charts. Im Jahr 2011 nahm der gebürtige Brasilianer erneut an einer Castingshow teil. In „Das Supertalent“ war für den Sänger in der zweiten Runde Schluss. Das Gesicht von Daniel Lopes ist vielen Menschen auch aus Reality-Formaten bekannt. Der Musiker war unter anderem in „Die Alm“, beim „Promiboxen“ gegen Dustin Semmelrogge und im „Dschungelcamp“ zu sehen. Nach jener Show im Jahr 2012 kehrte er vorerst in seine Heimat Brasilien zurück. Die neuesten Entwicklungen rund um Daniel Lopes finden Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Daniel Lopes —

— ANZEIGE —