A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Daniel Hartwich

Moderator

Ein beliebter Moderator: Daniel Hartwich

Geboren am: 18. August 1978
Geburtsort: Frankfurt am Main
Sternzeichen: Löwe
D Daniel Hartwich
Bildquelle: Picture Alliance

Daniel Hartwich ist ein deutscher TV-Moderator, der am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren wurde. Er studierte in seiner Heimatstadt Germanistik und Politikwissenschaft und arbeitete nebenbei für regionale Radio- und Fernsehsender. Nach seinem Abschluss stieg er beim Hessischen Rundfunk ein und begann seine Karriere mit Jugendsendungen. Er war einer der ersten Moderatoren des neu gegründeten You FM und bekam für die „You FM Roadshow“ seinen ersten Radiopreis. Danach moderierte er verschiedene Sendungen für unterschiedliche Programme, wobei hauptsächlich Unterhaltungsfernsehen im Mittelpunkt stand. Für KIKA moderierte er „TKKG - Der Club der Detektive“, für RTL die Late-Night-Show „Achtung! Hartwich“. Beide wurden mit Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis belohnt. Daniel Hartwich moderierte „Das Supertalent“, was ihm 2010 die Goldene Kamera einbrachte, und reiste für „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ in den Dschungel. Er folgte Hape Kerkeling bei „Let´s Dance“ und bekam dafür zusammen mit Sylvie van der Vaart 2012 den Bayerischen Fernsehpreis. Nachdem Hartwich „Das Supertalent“ mehrfach mit Marco Schreyl zusammen moderiert hatte, trat er 2012 erstmals allein vor die Kamera. Wenn Sie alles über seine aktuellen Projekte erfahren wollen, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Daniel Hartwich —

— ANZEIGE —
2 3 > >>