A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Daniel Aminati

Fernsehmoderator, Schauspieler, Sänger

Daniel Aminati, ein vielseitiges Talent in jeder Hinsicht. Er beherrscht die verschiedensten Berufe und mehrere Sportarten mit großem Erfolg.

Geboren am: 09. September 1973
Geburtsort: Aachen
Größe: 184 cm
Sternzeichen: Jungfrau
D Daniel Aminati
Bildquelle: picture – alliance / dpa

​Daniel Aminati ist ein bekannter TV-Moderator und Sportler. Zudem füllt er eine Liste mit Berufen, die er bereits ausgeübt hat. Dazu zählen die Berufe Schauspieler, Musiker, Athlet, Tänzer, Entertainer und Moderator. Neben seiner beruflichen Laufbahn war der Sport mit Fußball, Boxen und Fitnesssport sein ständiger Begleiter. Daniel Aminati wurde im September 1973 in Aachen geboren. Seine Mutter ist Deutsche und sein Vater stammt aus Ghana. In seiner Jugend wollte Daniel Fußball-Profi werden, deshalb spielte er in der Jugendmannschaft von Alemannia Aachen und beim FC Bayern. Im Alter von 15 Jahren änderte er seinen Berufswunsch und startete eine Karriere als Hip-Hop-Tänzer. Mit 21 Jahren wechselte er ins Musikgeschäft, um in Deutschlands erster Boygroup als Leadsänger mitzuwirken. Die Band mit dem originellen Namen ‘Bed & Breakfast‘ verkaufte über eine Million Tonträger. Nach drei Jahren startete Aminati eine Solokarriere, aus der ein Album und Singles hervorgingen. Schließlich landete er in der Moderation, indem er beim Radiosender Aachen anfing. Zwischendurch widmete er sich der Schauspielerei und spielte in den Fernsehserien ‘Alphateam‘ und ‘Verbotene Liebe‘. Im August 2006 wechselte Aminati zum Fernsehsender ‘ProSieben‘, um dort drei Jahre das Wissensmagazin ‘Galileo‘ zu moderieren. Heute leitet der vielseitig begabte Moderator das Lifestyle-Magazin ‘taff‘ beim Sender ‘ProSieben‘. Weiteres über Daniel Amati erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Daniel Aminati —

— ANZEIGE —