A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Daniel Aichinger

Schauspieler

Spielte den fiesen Dr. Axel Schwartz bei AWZ: Daniel Aichinger

Geboren am: 25. Oktober 1974
Geburtsort: Bielefeld
Sternzeichen: Skorpion
D Daniel Aichinger
Bildquelle: RTL

Daniel Aichinger kam in Bielefeld am 25. Oktober 1974 zur Welt. Er besuchte 1994 bis 1995 das Max-Reinhardt-Seminar in Wien, wo er in der Schauspielkunst unterrichtet wurde. Direkt danach kam er mit den ersten Theaterstücken in Berührung. Auch im Musical „Chickoos Traum“ trat er in Erscheinung. Zunächst arbeitete der gebürtige Westfale in der Regie und inszenierte bis Ende 2002 insgesamt vier eigene Aufführungen. Der Wechsel zum Fernsehen folgte noch im gleichen Jahr, und von diesem Zeitpunkt an wendete sich Daniel Aichinger hauptsächlich der Schauspielerei in TV-Serien zu. Unter anderem wirkte er in „Unser Charly“ mit und als misanthropischer Dr. Axel Schwarz in „Alles was zählt“. Eines seiner größten persönlichen Anliegen ist der Einsatz als Botschafter für das deutsche Kinderhilfswerk. Seit 2009 arbeitet er dort als Leiter von Medienworkshops und sammelt Spenden für wohltätige Zwecke. Regelmäßig stellt er sich dabei auch sportlichen Herausforderungen, wobei er besonders durch das Absolvieren eines Triathlons Aufmerksamkeit erregte. Daniel Aichinger galt nämlich zuvor als Nichtschwimmer, obwohl er dem Wassersport mit Führerschein für Motor- und Segelboot nicht abgeneigt schien. Auch sonst gibt sich der Berliner vielseitig: Privat spielt er gerne Klavier und widmet sich diversen Sportarten wie Golf, Billard und Fußball. Wissenswerte Neuigkeiten über Daniel Aichinger können Sie auch weiterhin den Star-News auf vip.de entnehmen.

— Alle News zu Daniel Aichinger —