A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Curse

Rapper

Curse, mit bürgerlichem Namen Michael Sebastian Kurth, ist ein deutscher Rapper. Zuletzt war er auch als Komponist für unter anderem Glasperlenspiel tätig.

Geboren am: 06. September 1978
Geburtsort: Minden
Sternzeichen: Jungfrau
C Curse
Bildquelle: dpa

Viele Jahre hatte man nichts mehr von Curse gehört, ehe er im August 2014 sein Comeback verkündete. Mit der Veröffentlichung seines neuen Albums „Uns" machte der Rapper im Oktober 2014 sein Versprechen wahr. Vor seinem überraschenden Rücktritt aus der Rap-Szene im Jahr 2010 hatte Michael Sebastian Kurth, wie Curse mit bürgerlichem Namen heißt, etwa ein Jahrzehnt mit einer Reihe von Soloalben für Gesprächsstoff gesorgt. Dem Musiker, der am 6. September 1978 im nordrhein-westfälischen Minden geboren wurde, gelang zur Jahrtausendwende mit seinem Debütalbum „Feuerwasser" der erste große Meilenstein in seiner Karriere. Auf dieser CD horchte der damalige Newcomer tief in sich hinein und verarbeitete eigene Erlebnisse. Diesem Stil blieb Curse, dessen Name im Englischen „Fluch" bedeutet, auch in der Folgezeit treu. Mit seinem zweiten Album „Von Innen nach Außen" gelangte der Mindener in die Top Ten der deutschen Charts. Dieses Werk, das auch die über das Genre hinaus beliebte Single „Lass uns doch Freunde sein" enthält, landete auf Platz Neun und wurde später nur von dem auf Rang Sieben platzierten Album „Bis zum Schluss" getoppt. Auf Letzterem wurde Curse von der Erfolgsband Silbermond unterstützt. Spannende aktuelle News zu Curse präsentieren wir Ihnen in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Curse —

— ANZEIGE —