A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Cro

Rapper und Musikproduzent

Cro ist ein deutscher Rapper, Sänger, Musikproduzent und Designer

Geboren am: 31. Januar 1990
Geburtsort: Mutlangen
Sternzeichen: Wassermann
C Cro
Bildquelle: Picture Alliance

Cro heißt mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel und kam am 31. Januar 1990 in Mutlangen in Baden-Württemberg zur Welt. Seit 2012 feiert der Deutsch-Rapper große musikalische Erfolge. Seine erste Single „Easy“, die im November 2011 produziert und zunächst nur auf bekannten Video-Plattformen veröffentlicht wurde, machte Cro in vielen Ländern bekannt. So stieg auch sein erstes Studioalbum „Raop“ mit Songs wie „Einmal um die Welt“ und „Du“ auf Platz 1 der deutschen und österreichischen Charts ein, und verkaufte sich insgesamt über 500.000 Mal. Cro ist berühmt für seine Pandamaske, die er bei all seinen Auftritten trägt, um so in der Öffentlichkeit unerkannt zu bleiben. Er gewann im Jahr 2012 den Bambi in der Kategorie „Pop National“, 2013 den deutschen Musikpreis ECHO in gleich zwei Kategorien sowie einige weitere Auszeichnungen. Auch sein 2014 erschienenes zweites Album „Melodie“ katapultierte ihn in Deutschland, Österreich und der Schweiz direkt auf Platz 1 der Charts. So ist Cro, innerhalb von wenigen Monaten, zu einem der angesagtesten deutschsprachigen Rapper aufgestiegen. Er selbst beschreibt seine Musik als einen Mix aus Rap- und Pop-Musik. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Auftritten Cro zukünftig auf sich aufmerksam macht. Wer steckt hinter der Pandamaske? Jetzt CRO Tickets holen!

— Alle News zu Cro —

— ANZEIGE —
2 3 > >>