A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Cory Monteith

Schauspieler

War ein großer Schauspieler: Cory Monteith

Geboren am: 11. Mai 1982
Geburtsort: Calgary, Kanada
Todestag: 13. Juli 2013
Größe: 191 cm
Sternzeichen: Stier
C Cory Monteith
Bildquelle: dpa

Als im Juli 2013 die Todesnachricht von Cory Monteith die Runde machte, standen die Fans der US-Serie „Glee“ unter Schock: Am 13.07.2013 war der Schauspieler im Alter von nur 31 Jahren an einer Überdosis Heroin und Alkohol gestorben. Mit seinem überraschenden Tod verlor die Fox-Serie ihren Hauptcharakter Finn Hudson und die Welt einen aufstrebenden Schauspieler. Am 11. Mai 1982 wurde Cory Allan Michael Monteith im kanadischen Calgary geboren. Bereits in jungen Jahren war für Monteith klar, dass er sich eine Zukunft als Schauspieler vorstellen kann. Das war auch ein Grund dafür, warum er seine Schullaufbahn nach der neunten Klasse beendete und nie eine Highschool besuchte. Nachdem er zunächst kleinere Rollen in Filmen wie „Final Destination 3“ oder „Whisper“ ergattern konnte, gelang ihm im Jahr 2009 der Durchbruch. In der Serie „Glee“, die eine Mischung aus Musical und Comedy ist, konnte er seine Talente als Musiker und Schauspieler unter Beweis stellen. Cory Monteith avancierte zum Shootingstar der neuen Kultserie. Mit seinem Tod brach nicht nur für seine vielen Fans eine Welt zusammen, sondern auch für „Glee“-Darstellerin Lea Michele, mit der Cory Monteith seit 2012 zusammen war. Weitere News rund um Cory Monteith lesen Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Cory Monteith —

— ANZEIGE —
2 > >>