A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Corinna Schumacher

Reiterin

Corinna Schumacher ist eine erfolgreiche Reitsportlerin und die Ehefrau von Michael Schumacher. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Geboren am: 02. März 1969
Geburtsort: Halver
Sternzeichen: Fische
C Corinna Schumacher
Bildquelle: dpa

Sie ist im Besitz einer Goldmedaille, die sie bei der Europameisterschaft im Westernreiten 2010 holte. Doch eigentlich müsste man Corinna Schumacher, geboren am 2. März 1969 in Halver, auch noch eine ganz andere Medaille verleihen - und zwar die Tapferkeitsmedaille. Seit dem folgenschweren Skiunfall ihres Ehemannes Michael Schumacher wich sie keinen Moment von der Seite des siebenfachen Formel-1-Champions, den sie 1991 kennengelernt hatte. Im August 1995 gaben sich Corinna Betsch, wie sie mit bürgerlichen Namen heißt, und ihr Michael in Kerpen das Jawort. Was folgte, war eine harmonische Ehe ohne Skandale oder Rosenkriege. Am 29. Dezember 2013 wurde das Liebesglück des Traumpaares jedoch auf tragische Art und Weise auseinandergerissen. Michael Schumacher zog sich bei einem Sturz beim Skifahren lebensgefährliche Verletzungen zu, lag mehrere Monate lang im Koma. So schwer sie dieser Schicksalsschlag auch traf, Corinna Schumacher blieb stark. Bereits als ihr Mann noch in der nicht ungefährlichen Formel-1-Welt aktiv war, zog Corinna ihre Kraft aus dem Reitsport. Von einem eigenen Reiterhof im Schweizer Waadtland bis hin zu der Austragung von Reitturnieren: Corinna widmet einen Großteil ihrer Zeit den Pferden. Aktuelle Infos aus dem Leben Corinna Schumachers und zum Gesundheitszustand ihres Mannes Michael bekommen Sie bei unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Corinna Schumacher —

— ANZEIGE —