A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Colin Firth

Schauspieler

Der britische Schauspieler Colin Firth ist unter anderem bekannt für seine Rolle in der Filmbiographie von "The King's Speech" 2011, für die er einen Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" bekam.

Geboren am: 10. September 1960
Geburtsort: Grayshott, Vereinigtes Königreich
Größe: 187 cm
Sternzeichen: Jungfrau
C Colin Firth
Bildquelle: Picture Alliance

Der Schauspieler Colin Firth wurde am 10. September 1960 in Grayshott in der englischen Grafschaft Hampshire geboren. Während seiner College-Zeit fuhr er noch London und trat dort dem National Youth Theatre bei. Danach ließ er sich am Londoner Drama Center zum Schauspieler ausbilden und es gelang ihm, viele nützliche Kontakte zu knüpfen. Deshalb erhielt er nach seinem Abschluss viele Film- und Serienrollen, die den Grundstein zu seiner internationalen Karriere legten. Beispielsweise erhielt er eine Rolle im Miloš-Forman-Film „Valmont“. Zudem spielte er die Rolle des Mr. Darcy in der erfolgreichen BBC-Serie „Stolz und Vorurteil“. Als lustige Anspielung darauf bekam er auch die Rolle des Mark Darcy in „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“. Es folgten tragende Rollen in zahlreichen Unterhaltungs- und Historienfilmen. Im Film-Musical „Mama-Mia!“ überraschte er auch mit seinen Gesangseinlagen. Für die Hauptrolle in „The King's Speech“ erhielt Colin Firth 2011 einen Oscar. Er hat einen bereits erwachsenen Sohn aus einer früheren romantischen Beziehung zu seiner Schauspielkollegin Meg Tilly. 1997 heiratete er die Italienerin Livia Giuggioli, die ihm zwei weitere Söhne gebar. Colin Firth wirkt außerdem ständig an neuen Filmprojekten mit. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Colin Firth —

— ANZEIGE —
2 3 > >>