A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Cole Hauser

Schauspieler

Cole Hauser zählte in der Krimi-Serie 'Chase' zu einer Spezialeinheit, die auf der Suche nach gefährlichen Verbrechern alle nötigen Tricks anwendet.

Geboren am: 22. März 1975
Geburtsort: Santa Barbara, Kalifornien
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Widder
C Cole Hauser
Bildquelle: Getty Images

Cole Kenneth Hauser, besser bekannt unter Cole Hauser, wurde am 22. März 1975 in der kalifornischen Stadt Santa Barbara geboren und stammt aus einer filmbegeisterten Familie. Heute ist er ein renommierter Schauspieler, der bereits für etliche Film- und Fernsehformate vor der Kamera stand. Sein Debüt gab Cole Hauser 1992 im Filmdrama ‘Der Außenseiter’ (englischer Originaltitel: ‘School Ties’). Seither arbeitet das Schauspieltalent aktiv an seiner Karriere im TV-Geschäft und erhielt beispielsweise Rollen in ‘Good Will Hunting’ (mit Matt Damon und Ben Affleck) und ‘Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben’. Außerdem machte Cole Hauser mit Serienauftritten in ‘High Incident’ und ‘Emergency Room’ (vier Episoden) auf sich aufmerksam. Schon im jugendlichen Alter begeisterte sich der gebürtige Kalifornier für die Schauspielerei und entschied sich mit 16 Jahren dafür, die Schule vorzeitig abzubrechen. Trotz diverser Fehlversuche bei TV-Castings und Vorsprechen gab sich der junge Cole Hauser niemals auf und ergatterte schließlich seine ersten kleineren Rollen. Seine Leidenschaft für die Bühne und das Schauspielern hatte Cole Hauser während eines Sommercamps in Neuengland, im Nordosten der Vereinigten Staaten, entdeckt und anschließend alles daran gesetzt diesem Berufswunsch nachzugehen. Er ist seit 2006 mit der Schauspielerin Cynthia Daniel verheiratet und dreifacher Familienvater.

— Alle News zu Cole Hauser —

— ANZEIGE —