A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Cody Simpson

Musiker

Ein Star der neuen Medien: Musiker Cody Simpson

Geboren am: 11. Januar 1997
Geburtsort: Gold Coast, Australien
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Steinbock
C Cody Simpson
Bildquelle: Getty

Cody Robert Simpson ist ein australischer Musiker. Er wurde am 11. Januar 1997 in Gold Coast im Bundesstaat Queensland geboren und begann bereits im Alter von sieben Jahren, Gitarre zu spielen und eigene Songs zu schreiben. Als Elfjähriger stellte er selbst gedrehte Musikvideos auf der Online-Plattform YouTube ein, was den erfolgreichen Musikproduzenten Shawn Campbell auf ihn aufmerksam machte. Mit Campbells Unterstützung stieg das Interesse an dem jungen Australier sprunghaft an, sodass er im Jahr 2010 seinen ersten Plattenvertrag bei Atlantic Records unterschreiben konnte. Simpsons erste Single „iYiYi“, die er gemeinsam mit Flo Rida aufnahm, kletterte auf Platz 19 der australischen Single-Charts. 2011 erschien sein Debütalbum mit dem Titel „Coast to Coast“, das sich in Australien und in den USA gut verkaufte. Gleiches gilt für die Folgealben „Paradise“ (2012), „Surfers Paradise“ (2013) und „The Acoustic Sessions“ (ebenfalls 2013). Cody Simpson ist begeisterter Schwimmer und hat bereits zahlreiche Meisterschaften gewonnen. In Australien hält er den Kinderrekord im Schmetterlingsschwimmen über 50 Meter. Im Jahr 2010 ist er nach Los Angeles übergesiedelt. Wenn Sie stets das Neueste über Cody Simpson, seine aktuellen Alben und Tourneen erfahren möchten, verpassen Sie nicht unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Cody Simpson —

— ANZEIGE —