A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Clive Owen

Schauspieler

Der britische Filmschauspieler Clive Owen kann als smarter Brite nicht nur den Actionhelden geben.

Geboren am: 03. Oktober 1964
Geburtsort: Keresley, Vereinigtes Königreich
Größe: 189 cm
Sternzeichen: Waage
C Clive Owen
Bildquelle: Picture Alliance

Theaterbühnen und Filmsets auf der ganzen Welt sind das Zuhause des britischen Schauspielers Clive Owen, der am 3. Oktober 1964 in Coventry zur Welt kam. Schon mit Anfang 20 feierte der Brite sein Leinwanddebüt. Mit weiteren Filmen stieg er dann in den späten Neunzigerjahren und kurz nach der Jahrtausendwende schnell in die Riege der Weltstars auf. Clive Owen ist ein sehr wandelbarer Schauspieler, der die rasante Action genauso beherrscht wie die leisen Töne oder das große Drama. Dementsprechend vielfältig ist das Repertoire seiner Filme und reicht von „Die Bourne Identität“ oder „Sin City“ bis hin zu dem Ensemble-Stück „Hautnah“ oder dem Nordirland-Drama „Shadow Dancer“ und dem Historien-Epos „Elizabeth – Das goldene Königreich“. Für seinen Part in „Hautnah“ konnte sich Owen 2005 den Golden Globe verdienen und war für den Oscar nominiert. 2013 wurde er als bester internationaler Schauspieler mit einer Goldenen Kamera geehrt und auch aus der Werbung ist sein Konterfei längst bekannt: Schon seit 2006 wirbt Clive Owen für die Männerkosmetik von Lancôme. Privat begleitet ihn Schauspielkollegin Sarah-Jane Fenton durch das Leben. Das Paar ist bereits seit 1995 verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder, Hannah und Eve. Lesen Sie weitere Neuigkeiten von Clive Owen immer zuerst hier bei vip.de.

— Alle News zu Clive Owen —

— ANZEIGE —