A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Clint Eastwood

Schauspieler und Regisseur

Oscar-Preisträger Clint Eastwood ist eine wahre Hollywood-Legende

Geboren am: 31. Mai 1930
Geburtsort: San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe: 193 cm
Sternzeichen: Zwillinge
C Clint Eastwood
Bildquelle: Getty Images

Der Schauspieler und Regisseur Clinton Eastwood jr. wurde am 31. Mai 1930 in San Francisco geboren. Während seiner Militärzeit traf er einen Schauspieler, der ihn dazu überredete, ebenfalls zum Film zu gehen. Seine erste kleine Rolle hatte Eastwood in „Revenge Of The Creature“ von 1955. Erstmals als Hauptdarsteller war er im Jahr 1964 im Film „Für eine Handvoll Dollar“ zu sehen. Der Streifen gilt als Begründer des Genres Italo-Western, dem Eastwood auch in den folgenden Jahren seinen Stempel aufdrückte. Unter anderem spielte er in „Für eine Handvoll Dollar mehr“ von 1965 und „Zwei glorreiche Halunken“ von 1966 mit. Im Jahr 1971 führte Eastwood im Film „Sadistico“ zum ersten Mal Regie. Den endgültigen Durchbruch als Schauspieler feierte er durch die Film-Reihe „Dirty Harry“, in der er von 1973 bis 1988 insgesamt fünf Mal den Inspektor Harry Callahan darstellte. Für „Erbarmungslos“ von 1992 erhielt Eastwood den Oscar als bester Regisseur sowie (als Produzent) die Auszeichnung für den besten Film. In den gleichen Kategorien gewann er auch 2004 für „Million Dollar Baby“ zwei Oscars. Bis 2014 haben alle seine Filme zusammen mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar eingespielt. Mit welchen Filmen Clint Eastwood demnächst für Schlagzeilen sorgen wird, erfahren Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Clint Eastwood —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>