A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Cliff Richard

Sänger

Cliff Richard gehört mit über 250 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Popstars Großbritanniens. Er ist bekennender Christ, was sich in seinen Liedern oft widerspiegelt."

Geboren am: 14. Oktober 1940
Geburtsort: Lucknow, Indien
Größe: 179 cm
Sternzeichen: Waage
C Cliff Richard
Bildquelle: Getty Images

​Sir Cliff Richard ist ein britischer Popsänger, der als Harry Rodger Webb am 14. Oktober 1940 in Lucknow, Indien, geboren wurde. Er ist der erste Popstar, der von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen wurde (1995). Sein musikalisches Talent entdeckte der Musikproduzent Norrie Paramor im Juli 1958. Mit ihm arbeitete Richards bis 1972 zusammen. Gemeinsam produzierten sie 1959 die Songs 'Living Doll' und 'Travellin’ Light' – die ersten beiden Nummer-1-Hits von Cliff Richard. Es folgten viele erfolgreiche Singles und Alben. Zudem begann der Sänger auch in anderen Sprachen als seiner Muttersprache zu singen. In Deutschland schaffte der Brite beispielsweise drei Nummer-1-Hits: 'Rote Lippen soll man küssen' (1963), 'Das ist die Frage aller Fragen' (1965) und 'We Don’t Talk Anymore' (1979). In Großbritannien erzielte der Ausnahmemusiker insgesamt 14 Nummer-1-Hits. Mehr schafften dort bislang nur Elvis Presley, The Beatles und Westlife. Außerdem ist er der einzige Musiker, der dort in fünf Jahrzenten einen Nummer-1-Hit landen konnte sowie Top-Ten-Hits in sechs aufeinanderfolgenden Jahrzehnten. In den Medien fiel Cliff Richard auch aufgrund der Spekulationen über seine sexuelle Orientierung auf. Wenn Sie über das Leben des Musikers Cliff Richard informiert bleiben möchten, lesen Sie die Starnews auf vip.de.

— Alle News zu Cliff Richard —

— ANZEIGE —