A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Claudia Schiffer

Model

Das deutsche Topmodel Claudia Schiffer wurde im Alter von 17 Jahren in der Düsseldorfer Diskothek "Checker's" entdeckt. Der Designer Karl Lagerfeld bezeichnet sie auch heute noch als seine Muse.

Geboren am: 25. August 1970
Geburtsort: Rheinberg
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Jungfrau
C Claudia Schiffer
Bildquelle: Picture Alliance

Claudia Schiffer ist ein deutsches Model, das am 25. August 1970 im nordrhein-westfälischen Rheinberg geboren wurde. Im Oktober 1987 wurde sie in der Düsseldorfer Diskothek „Checker’s“ vom Geschäftsführer der Modelagentur Metropolitan, Michel Levaton, entdeckt. Sie absolvierte ein Probe-Fotoshooting in Paris und war kurz darauf auf dem Cover der französischen Ausgabe des Magazins „Elle“ zu sehen. Dafür wurde sie von der namhaften Fotografin Ellen von Unwerth abgelichtet. Noch mehr Aufmerksamkeit kam ihr zu, als sie für eine Werbekampagne von „Guess Jeans“ gebucht wurde. Im Jahr 1988 lief Schiffer zum ersten Mal über einen Laufsteg, als sie von Karl Lagerfeld, dem damaligen Chefdesigner von Chanel, engagiert wurde. In der Folgezeit wurde Schiffer zu einem der gefragtesten und bestbezahltesten Models der Welt. Dies brachte ihr auch Rollen als Schauspielerin in Filmen und Serien ein, unter anderem war sie 1994 in „Richie Rich“, 1997 in „Gegen jeden Verdacht“ und 2001 in „Zoolander“ zu sehen. Seit 2002 ist sie mit Matthew Vaughn, einem britischen Filmproduzenten, verheiratet. Das Paar hat drei Kinder. Im Jahr 2013 war Schiffer in der ProSieben-Show „Fashion Hero“ als Mentorin von aufstrebenden Modedesignern zu sehen. Wie es im Privatleben und der Karriere von Claudia Schiffer weitergeht, erfahren Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Claudia Schiffer —

— ANZEIGE —
2 > >>