A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Claudia Effenberg

Model

Claudia Effenberg wurde bereits mit 19 als Model entdeckt. Sie schmückte u.a. die Coverseiten der Vogue und Elle. 2005 heiratete sie den Ex-Fußballspieler Stefan Effenberg.

Geboren am: 20. September 1965
Geburtsort: Menden
Sternzeichen: Jungfrau
C Claudia Effenberg
Bildquelle: dpa

Claudia Effenberg wurde am 20. September 1965 in der kleinen Gemeinde Halingen in Nordrhein-Westfalen geboren. Ihre berufliche Laufbahn startete sie im Alter von 19 Jahren als Model und schaffte es auf die Magazincover der weltweit erfolgreichen Modezeitschriften Vogue und Elle. Neben ihrer Modelkarriere wirkte Claudia Effenberg auch in diversen TV-Sendungen, wie beispielsweise „Der Club der Ex-Frauen“ (2007 auf RTL2) oder auch „Promi Big Brother: Das Experiment“ (2014), mit und steigerte ihre Medienpräsenz immer weiter. Die sympathische Frohnatur ist außerdem als Modedesignerin für den Textilhersteller Trigema tätig und kreiert hier ihre eigene Sportkollektion. Im Jahr 2010 brachte sie ihr erstes eigenes Buch mit dem Titel „Eigentlich bin ich ja ganz nett“ auf den Markt. Egal ob als Model, Designerin oder Autorin – Claudia Effenberg überzeugt mit viel Tatendrang und positiver Einstellung. Die gebürtige Westfälin war im Zeitraum von 1997 bis 2002 mit dem ehemaligen deutschen Fußballprofi Thomas Strunz verheiratet, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat. Doch beide trennten sich, als Claudia Effenberg (gebürtig: Claudia Köhler) Strunz Fußball-Teamkollegen Stefan Effenberg kennen und lieben lernte. Das Ehepaar Effenberg heiratete am 31. Dezember 2004 und lebte bis 2014 gemeinsam im Münchener Umland. Claudia und Stefan Effenberg ließen sich auch nach ihrer Trennung nicht scheiden.

— Alle News zu Claudia Effenberg —

— ANZEIGE —
2 3 > >>