A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Claire Danes

Schauspielerin

Claire Catherine Danes ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in der Neuverfilmung von Romeo und Julia im Jahre 1997 die Hauptrolle spielte.

Geboren am: 12. April 1979
Geburtsort: New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 166 cm
Sternzeichen: Widder
C Claire Danes
Bildquelle: Picture Alliance

Claire Danes ist eine international bekannte Schauspielerin. Sie wurde am 12. April 1979 als Claire Catherine Danes in New York City im US-Bundesstaat New York geboren und begann bereits im Alter von 11 Jahren, kleinere Rollen zu übernehmen. So zum Beispiel im Kurzfilm „Dreams of love“ (1990) und in der Krimiserie „Law & Order“ (1992). 1994 wurde sie für den Film „Betty und ihre Schwestern“ engagiert, durch den ein größeres Publikum auf die damals 15-jährige aufmerksam wurde. Durch ihre Rolle in der Jugendserie „Willkommen im Leben“, die von 1994 bis 1995 produziert wurde, gelang ihr schließlich der Durchbruch und sie erhielt die Rolle der Julia in dem Film „William Shakespeares Romeo & Julia“. Im Jahr 1998 entschloss sie sich, ein Psychologiestudium zu absolvieren. Im Anschluss daran konzentrierte Danes sich ausschließlich auf ihre Schauspielkarriere. So verkörperte sie in dem Film „Du gehst nicht allein“ eine junge Autistin und wurde für ihre Leistung mit zwei Golden Globe Awards und einem Emmy ausgezeichnet. In der Serie „Homeland“ spielt sie seit dem Jahr 2011 die Hauptrolle. Die Schauspielerin ist verheiratet und hat einen Sohn. Verpassen Sie nicht unsere News auf vip.de, um noch mehr interessante Fakten über Claire Danes zu erfahren.

— Alle News zu Claire Danes —

— ANZEIGE —
2 > >>