A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Chuck Norris

Kampfkünstler, Schauspieler

Chuck Norris benötigt keinen Beschreibungstext. Der Beschreibungstext benötigt Chuck Norris!

Geboren am: 10. März 1940
Geburtsort: Ryan, Oklahoma, Vereinigte Staaten
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Fische
C Chuck Norris
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler Carlos Ray Norris Jr., besser bekannt als Chuck Norris, wurde am 10. März 1940 in Ryan im US-Bundesstaat Oklahoma geboren. Nach der Highschool ging er 1958 zum Militär, im gleichen Jahr heiratete er seine Schulfreundin Dianne Holechek. Als er 1960 in Korea stationiert war, lernte er die Kampfkunst Tang Soo Do kennen. Im Jahr 1967 traf Norris bei einem Wettkampf den Schauspieler Bruce Lee, der ihm Jobs als Choreograph sowie kleinere Filmrollen verschaffte. Ebenfalls 1967 wurde Norris erstmals Karate-Weltmeister und erlangte als erster US-Amerikaner den 8. Dan im Taekwondo. Im Jahr 1974 hörte Norris mit dem Kampfsport auf und begann auf Anraten von Steve McQueen, Schauspielunterricht zu nehmen. Fortan war er immer häufiger in Action-Filmen zu sehen. Im Jahr 1988 ließ er sich von seiner Frau scheiden, mit der er 2 Kinder hat. Zehn Jahre später heiratete Norris das ehemalige Model Gena O'Kelley. Das Paar bekam 2001 Zwillinge. Zwischen 1993 und 2001 spielte Chuck Norris die Titelrolle in der Serie „Walker, Texas Ranger“. Seit 2005 verbreiteten sich vor allem im Internet die so genannten Chuck-Norris-Fakten, die auf witzige Weise auf Norris’ maskuline Rolle in „Walker, Texas Ranger“ anspielen. Ob die Schauspielkarriere von Chuck Norris nach seiner Rolle in „The Expendables 2“ von 2012 weitergeht, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Chuck Norris —

— ANZEIGE —