A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Christopher Meloni

Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler Christopher Meloni ist in 1961 in Washington, D.C. geboren. Bekannt ist er vor allem durch die TV-Serie ‘Law & Order: Special Victims Unit‘.

Geboren am: 02. April 1961
Geburtsort: Washington, D.C.
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Widder
C Christopher Meloni
Bildquelle: picture alliance / dpa

Christopher Peter Meloni wurde am 2. April 1961 in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington, D.C. geboren. Sein Debüt als Schauspieler gab er Ende der 1980er Jahre in der TV-Serie ‘1st & Ten‘. Es dauerte einige Jahre bis er größere Bekanntheit erlangte und erste bedeutende Rollen an Land zog. Bekannt wurde Christopher Meloni vor allem durch die TV-Serie ‘Law & Order: Special Victims Unit‘, in der er über viele Jahre hinweg den Police Detective Elliot Stabler spielte. Weitere Höhepunkte seiner Karriere konnte sich Meloni mit überzeugenden Rollen in ‘Fear and Loathing in Las Vegas‘ (1998), ‘Man of Steel‘ (2013) und anderen bekannten Spielfilmen erarbeiten. Seit seinem Start in das Film- und Fernsehgeschäft war der talentierte Schauspieler aus Washington an einer Vielzahl von Serien- und Filmproduktionen beteiligt, darunter auch die Gefängnisserie ‘Oz – Hölle hinter Gittern‘. Privat kann Christopher Meloni auf seine Familie zählen: Im Jahr 1995 heiratete er Doris Sherman Williams, mit der er heute zwei gemeinsame Kinder hat und in der Filmhochburg Los Angeles lebt. Im Laufe seiner Karriere nominierte man Meloni für unterschiedliche Filmawards, darunter der Emmy und der PRISM Award, die insbesondere seine schauspielerische Glanzleistung in ‘Law & Order: SVU‘ honorierten. In welcher Rolle gefällt Ihnen Christopher Meloni am besten?

— Alle News zu Christopher Meloni —

— ANZEIGE —