A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Christian Ulmen

Schauspieler

Christian Ulmen begann seine Fernsehkarriere als MTV-Moderatur, ehe er einige Jahre später für seine Leistungen in "Mein neuer Freund" und "Dr. Psycho" mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Privat ist Christian Ulmen seit 2011 in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Collien Fernandes verheiratet.

Geboren am: 22. September 1975
Geburtsort: Neuwied
Sternzeichen: Jungfrau
C Christian Ulmen
Bildquelle: picture alliance/Eventpress

Der Schauspieler und Regisseur Christian Ulmen wurde am 22. September 1975 im pfälzischen Neuwied geboren, wuchs dann aber in Hamburg auf. Schon im Jugendalter zeigte er großes Interesse an einem Beruf im Medienbereich. So arbeitete Christian Ulmen als Radiomoderator für verschiedene Sender. 1996, ein Jahr nach seinem abgeschlossenen Abitur, nahm er ein Angebot des Musiksenders MTV Europe in London an. Bis heute hat das beliebte deutsche Allround-Talent an etlichen Fernseh-, Film- und Radio-Produktionen mitgewirkt. Im Zeitraum von 2000 bis 2003 moderierte Christian Ulmen seine eigene Personality-Show „Unter Ulmen“ auf MTV Germany; seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm hatte er 2003 in „Verschwende deine Jugend“ unter der Regie von Benjamin Quabeck. Der lustige Entertainer hat in seiner Karriere unterschiedliche Auszeichnungen gewonnen, darunter der Filmpreis Bambi für „Männerherzen“ (2011) sowie der bayerischen Film- und Fernsehpreis für „Herr Lehmann“ und „Dr. Psycho“. Sein schauspielerischer Erfolg brachte Christian Ulmen keineswegs dazu, sich ausschließlich auf Film- und Fernsehauftritte zu konzentrieren. Denn er führt außerdem seine eigenen Unternehmen, die Ulmen Television GmbH und die Ulmen Film GmbH zur Produktion verschiedenster Formate und Internet-Kampagnen. Darüber hinaus hat er Hörbücher aufgenommen und eigene Bücher veröffentlicht. Ulmen ist heute mit Collien Fernandes verheiratet und hat zwei Kinder.

— Alle News zu Christian Ulmen —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>