A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Christian Bale

Schauspieler

Vielleicht der beliebteste Batman-Darsteller aller Zeiten: Der Brite Christian Bale

Geboren am: 30. Januar 1974
Geburtsort: Haverfordwest, Vereinigtes Königreich
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Wassermann
C Christian Bale
Bildquelle: dpa

Christian Bale ist ein englischer Schauspieler, der durch Rollen in US-amerikanischen Filmen weltweite Bekanntheit erlangte. Geboren wurde Bale am 30. Januar 1974 in Haverfordwest im Südwesten von Wales. Als er 17 Jahre alt war, zog er nach der Scheidung seiner Eltern mit seinem Vater nach Los Angeles. Im Jahr 1982 war er in einem Werbespot für Weichspüler zum ersten Mal im Fernsehen zu sehen. Zwei Jahre später stand er in London zusammen mit Rowan Atkinson im Stück „The Nerd“ auf der Theaterbühne. 1986 bekam er seine erste Filmrolle - Bale spielte den Zaren in "Anastasia". Im Anschluss erhielt er immer mehr Engagements in größeren Filmen, wie etwa „Mio, mein Mio“ und „Das Reich der Sonne“ von 1987. Einem breiten Publikum wurde Bale durch seine Rolle als Serienmörder im Film „American Psycho“ von 2000 bekannt. Zwischen 2005 und 2012 spielte er Batman in den Filmen „Batman Begins“, „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“. Für seine Rolle als Boxer in „The Fighter“ von 2010 gewann er den Oscar als bester Nebendarsteller. Bale ist seit dem Jahr 2000 mit der Visagistin Sibi Blaži? verheiratet, das Paar hat eine Tochter und einen Sohn. In welchen Filmen Christian Bale demnächst zu sehen ist, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Christian Bale —

— ANZEIGE —
2 3 > >>