A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Chris Noth

Schauspieler

Er war der lange unbekannte 'Mr.Big': US-Schauspieler Chris North

Geboren am: 13. November 1954
Geburtsort: Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Skorpion
C Chris Noth
Bildquelle: picture-alliance/ dpa

Christopher David Noth wurde am 13. November 1954 in Madison in Wisconsin geboren. Der Schauspieler erhielt im Jahr 1988 seine erste Hauptrolle im Film ‚Jakarta‘. Danach erfreute er sich steigender Popularität durch seine Rolle in der Serie ‚Law & Order‘. Hier gehörte er für fünf Jahre (1990-1995) zur Stammbesetzung. Ab 1998 spielte er den beliebten Charakter ‚Mr. Big‘ in der Serie ‚Sex and the City‘. Auch nach dem Ende der Serie spielte er diese Figur in den beiden Verfilmungen der Kultserie. Seit 2009 ist er in der Serie ‚Good Wife‘ als ehemals korrupter Staatsanwalt zu sehen. Für diese Rolle erhielt Chris Noth sogar eine Nominierung für den ‚Golden Globe‘ als ‚Bester Nebendarsteller‘. Die Kindheit des Schauspielers war vom frühen Tod des Vaters geprägt. Er lebte daraufhin mit seiner Mutter unter anderem im ehemaligen Jugoslawien, in Spanien sowie in Großbritannien. Nach seinem Studienabschluss am Marlboro College erlangte er einen ‚Master of Fine Arts‘ der ‚Yale School of Drama‘. Im Jahr 2012 heiratete er seine Freundin Tara Lynn Wilson, eine kanadische Schauspielerin, mit welcher er auch einen gemeinsamen Sohn hat. Wenn Sie immer über das Privatleben und Filmprojekte von Chris Noth informiert sein möchten, dann verfolgen Sie unsere Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Chris Noth —

— ANZEIGE —