A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Chris Klein

Schauspieler

Vielen ehemaligen Teenies durch seine Rolle Chris Ostreicher in der Kultreihe American Pie bekannt: Schauspieler Chris Klein.

Geboren am: 14. März 1979
Geburtsort: Hinsdale, Illinois, Vereinigte Staaten
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Fische
C Chris Klein
Bildquelle: Getty Images

Der Schauspieler Chris Klein wurde am 14. März 1979 als Frederick Christopher Klein in Hinsdale im US-Bundesstaat Illinois geboren. Der Sohn eines Ingenieurs und einer Kindergärtnerin hat deutsche, irische und englische Wurzeln und zog im Alter von 15 Jahren mit seiner Familie nach Nebraska. Hier wurde er von dem Regisseur Alexander Payne entdeckt und für dessen Film „Election“ (1999) engagiert. Klein war so begeistert von der Schauspielerei, dass er fortan Schauspielunterricht nahm. Im Jahr 2009 stand er schließlich für die Teenager-Komödie „American Pie“ vor der Kamera, was seinen nationalen und internationalen Bekanntheitsgrad schlagartig erhöhte. In den darauf folgenden Jahren erhielt er zahlreiche Nebenrollen, unter anderem für die Filme „Here on Earth“ (2000), „Rollerball“ (2002), „State of Mind“ (2003) und „Mein verschärftes Wochenende“ (2005). Chris Klein war mehrere Jahre mit seiner Schauspielkollegin Katie Holmes liiert. Das Paar verlobte sich 2004, trennte sich jedoch kurz darauf wieder. Von 2006 bis 2008 hatte er eine Beziehung mit Ginnifer Goodwin, die in der Fantasyserie „Once Upon a Time – es war einmal...“ die Figur der Mary Margaret Blanchard spielt. Wenn Sie mehr über Chris Klein, sein Privatleben und seine anstehenden Projekte erfahren möchten, schauen Sie regelmäßig bei vip.de vorbei und lesen Sie unsere Promi-News.

— Alle News zu Chris Klein —

— ANZEIGE —