A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Cheyenne Pahde

Schauspielerin

Cheyenne Pahde ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin. Bekannt wurde sie durch 'Alles was zählt'. 2017 nahm sie an der RTL-Show 'Let's Dance' teil.

Geboren am: 04. Oktober 1994
Geburtsort: München
Größe: 174 cm
Sternzeichen: Waage
C Cheyenne Pahde
Bildquelle: picture alliance/ Eventpress

​Cheyenne Pahde wurde am 4. Oktober 1994 in München geboren. Bereits mit drei Jahren stand sie mit ihrer Zwillingsschwester Valentina Pahde für die ZDF-Serie 'Forsthaus Falkenau' vor der Kamera. Die Produktion der ZDF-Serie, die gezielt ein Schwesternpaar für die Rolle der 'Katharina Arnhoff' suchte, wurde in einem Münchener Kindergarten auf die blonden Zwillingsschwestern aufmerksam. Bis Dezember 2006 teilten sich Cheyenne und Valentina Pahde die Rolle.

Zeitgleich nahmen sie Schauspiel- und Gesangsunterricht. Zudem arbeitete Cheyenne im Jahr 2000 für den Kurzfilm 'Lilli', der an der Münchener Filmhochschule gedreht wurde, mit ihrer eine Minute älteren Schwester zusammen. Darüber hinaus waren beide 2005 kurzzeitig in der RTL-Sitcom 'Schulmädchen' zu sehen.

Nachdem Cheyenne Pahde die Schule erfolgreich abgeschlossen hatte, konzentrierte sie sich vollends auf ihr Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften in Bayern. Erst danach nahm die Schauspielerei wieder einen größeren Platz in ihrem Leben ein. Seit 2015 ist sie in der Rolle der Eisläuferin Marie Schmidt in der RTL-Serie 'Alles was zählt' zu sehen. Die Rolle ist perfekt auf Cheyenne Pahde zugeschnitten: Schon früh ging sie ihren Hobbys Skifahren und Eiskunstlauf nach. Letzteres betrieb sie später auch professionell.

Cheyenne Pahde widmet sich aber nicht nur leidenschaftlich der Schauspielerei, sondern interessiert sich auch für Musik und Gesang. Zusammen mit Schwester Valentina Pahde macht sie unter dem Namen 'Cheyenne & Valentine' R&B- und Housemusik und veröffentlichte 2010 und 2011 zwei Songs. 2017 wagte sie sich für die Jubiläumsstaffel der RTL-Show 'Let's Dance' auf das Tanzparkett. Sie schied mit ihrem Tanzpartner Andrzej Cibis in der siebten Show aus.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Cheyenne Pahde finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Cheyenne Pahde —

— ANZEIGE —