A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Charlotte Schwab

Theater- und Film-Schauspielerin

Charlotte Schwab ist eine Schweizer Theater- und Filmschauspielerin. Bekannt wurde sie in Deutschland durch die TV-Serie 'Alarm für Cobra 11'.

Geboren am: 17. Dezember 1952
Geburtsort: Basel
Sternzeichen: Schütze
C Charlotte Schwab
Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

Charlotte Schwab wurde am 17. Dezember 1952 in der schweizerischen Großstadt Basel geboren und begann nach einer ersten Ausbildung zur Telefonistin mit der Schauspielerei. In den 1970er Jahren stand sie zunächst in vielen Theaterinszenierungen auf der Bühne und spielte unter anderem am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Thalia Theater in Hamburg und im Schauspielhaus Zürich. Charlotte Schwab feierte im Jahr 1981 ihr Fernsehdebüt im Film ‘Männersache‘ und verschwand in den nächsten Jahrzehnten nicht wieder von der Bildfläche. In den Siebzigern gewann Schwab mehrere Auszeichnungen und Theaterpreise. 2004 war sie erstmals in einem Hörbuch mit dem Titel ‘Tausendundeine Nacht‘ zu hören. Bekannt wurde die gebürtige Schweizerin unter anderem mit ihrer Rolle in der RTL-Action-Serie ‘Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei‘ sowie ihre Rollen in anderen deutschen Krimiproduktionen. Ihre Begeisterung und Leidenschaft für das Theater hat Charlotte Schwab niemals aufgegeben. Auch heute noch steht sie gelegentlich auf der Theaterbühne oder beteiligt sich an Lesungen bekannter Stücke. Das Multitalent ist zudem Mutter zweier Söhne, Maximilian und Hans. Sie war zwei Mal mit unterschiedlichen Schauspielern verheiratet und arbeitet auch heute noch auf Hochtouren an ihrer Film- und Fernlaufbahn. Im Leben der ambitionierten Theater- und TV-Schauspielerin wird es so niemals langweilig.

— Alle News zu Charlotte Schwab —

— ANZEIGE —