A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Charlie Hunnam

Schauspieler

Charlie Hunnam ist ein britischer Schauspieler, der unter anderem in Pacific Rim und der Serie Sons of Anarchy mitgespielt hat.

Geboren am: 10. April 1980
Geburtsort: Newcastle upon Tyne
Sternzeichen: Widder
C Charlie Hunnam
Bildquelle: dpa

Charlie Hunnam heißt eigentlich Charles Matthew Hunnam und ist ein britischer Schauspieler. Er wurde am 10. April 1980 in Newcastle upon Tyne, im Nordosten Englands, geboren. Bereits im Kindesalter interessierte sich der junge Charlie für Film und Fernsehen und hatte Ende der 1980er Jahre einige Gastauftritte in britischen TV-Serien. Doch es dauerte einige Jahre, bis es Charlie Hunnam auch in die Kinos schaffte. Mit seiner Rolle in „Abandon – Ein mörderisches Spiel“ aus dem Jahr 2002 gelang ihm dieser Karrieresprung an der Seite von Schauspielerin Katie Holmes. Kurz darauf bekam er die Hauptrolle im Film „Nicholas Nickleby“, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens, welche ihn zum international anerkannten Schauspieler aufsteigen ließ. Es folgten weitere vielseitige Rollen wie beispielsweise die Hauptrolle im Film „Pacific Rim“ aus dem Jahr 2013. Charlie Hunnam wirkt seit vielen Jahren bei der US-amerikanischen Fernsehserie „Sons of Anarchy“ mit und spielt dort seit Serienbeginn 2008 die Rolle des Jackson „Tax“ Teller. Der gebürtige Engländer hat sein schauspielerisches Talent in sehr unterschiedlichen Filmrollen bewiesen. Im Zeitraum von 1999 bis 2002 war er mit seiner amerikanischen Schauspielkollegin Katharine Towne verheiratet. Auf den Starseiten von vip.de halten wir alle beruflichen und privaten News über Charlie Hunnam für Sie bereit.

— Alle News zu Charlie Hunnam —

— ANZEIGE —
2 > >>