A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Charli XCX

Sängerin

'Charli XCX‘ ist in der Lage, Musik als Farben zu sehen. Sie sagt, sie mag Songs, die schwarz, rot oder rosa sind, kann aber welche in Grün, Braun und Gelb nicht ausstehen.

Geboren am: 02. August 1992
Geburtsort: Stevenage, England
Größe: 160 cm
Sternzeichen: Löwe
C Charli XCX
Bildquelle: picture alliance

Charlotte Aitchison, die als Sängerin unter dem Namen ‘Charli XCX‘ bekannt ist, kam am 2. August 1992 in Stevenage in der englischen Grafschaft Hertfordshire zur Welt. Während ihr Vater aus Schottland stammt, gehörte ihre Mutter der indischen Minderheit in Uganda an. Aitchison schrieb bereits mit 14 Jahren eigene Songs und nahm sie in Eigenregie auf. Die Ergebnisse stellte sie 2008 auf ihre Seite bei ‘MySpace‘. Daraufhin wurde sie von einem Konzertveranstalter eingeladen, bei einer Party in London aufzutreten. Das tat sie unter dem Namen ‘Charli XCX‘, den sie in jüngeren Jahren bei Online-Chats verwendet hatte. Im Jahr 2010 machte sie ihren Schulabschluss, brach das daraufhin begonnene Studium aber ab. Im April 2013 veröffentlichte ‘Charli XCX‘ ihr erstes Album namens ‘True Romance‘, das jedoch keinen großen Anklang fand. Allerdings wurde die darauf enthaltene Single ‘You’re The One‘, die bereits Mitte 2012 erschienen war, vom Magazin ‘Billboard‘ als einer der besten Songs des Jahres ausgezeichnet. Mit dem Album ‘Sucker‘, das im Dezember 2014 auf den Markt kam, erreichte ‘Charli XCX‘ erstmals hohe Charts-Platzierungen. Während die Langspielplatte in Großbritanniens Hitliste auf den 15. Rang stieg, waren die auf dem Album enthaltenen Singles ‘Boom Clap‘ und ‘Doing It‘ in mehreren Ländern in den Top 10. In Deutschland erreichte der Song ‘Break The Rules‘ den vierten Platz der Charts. Weitere Informationen über ‘Charli XCX‘ erhalten Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Charli XCX —

— ANZEIGE —
2 > >>