A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Carly Rae Jepsen

Singer-Songwriterin

Lässt sich nur vielleicht anrufen: Sängerin Carly Rae Jepsen, bekannt durch den Sommerhit 'Call me, maybe'

Geboren am: 21. November 1985
Geburtsort: Mission, Kanada
Größe: 157 cm
Sternzeichen: Skorpion
C Carly Rae Jepsen
Bildquelle: dpa

Diesen Ohrwurm-Hit von Carly Rae Jepsen, geboren am 21. November 1985 in Mission, British Columbia, dürfte inzwischen jeder kennen: Mit „Call Me Maybe“ landete die Kanadierin Ende 2011 einen Riesenhit, der es in mehreren Ländern auf den ersten Platz der Singlecharts schaffte. In Deutschland belegte Carly Rae Jepsen den dritten Rang. Weltweit gesehen bedeutete dieser Titel ihren Durchbruch. In ihrem Heimatland konnte die Singer-Songwriterin bereits zuvor auf sich aufmerksam machen. Im Jahr 2007 nahm sie an der Castingshow „Canadian Idol“ teil und landete letztlich auf dem dritten Platz. In der Folge releaste Carly Rae Jepsen einige Demo-Tapes, die unter anderem auch ihrem Landsmann Justin Bieber in die Hände fielen. Der damalige Teeniestar war von den Qualitäten der Sängerin so begeistert, dass er sie zu seinen Konzerten einlud und Songs mit ihr aufnahm. Seitdem steht die Kanadierin bei Justins Manager Scooter Braun unter Vertrag. Nach ihrem Debütalbum „Tug of War“ 2008 brachte sie 2012 die EP „Curiosity“ auf den Markt, auf der sich auch besagte Singleauskopplung „Call Me Maybe“ befindet. Auch mit ihrem zweiten Album „Kiss“ konnte die Popsängerin überzeugen. In unseren Star-News auf vip.de werden Sie ausführlich über das aktuelle berufliche und private Leben von Carly Rae Jepsen informiert.

— Alle News zu Carly Rae Jepsen —

— ANZEIGE —