A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Carl Philip von Schweden

Prinz

Prinz Carl Philip von Schweden ist das zweite Kind von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia von Schweden. Seit 2015 ist er mit Sofia von Schweden (geborene Sofia Hellqvist) verheiratet.

Geboren am: 13. Mai 1979
Geburtsort: Stockholm, Schweden
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Stier
C Carl Philip von Schweden
Bildquelle: dpa/ Albert Nieboer

Prinz Carl Philip von Schweden wurde am 13. Mai 1979 in Stockholm geboren. Sein vollständiger Name lautet Carl Philip Edmund Bertil, Prinz von Schweden, Herzog von Wärmland. Er steht nach seiner älteren Schwester Victoria und deren Kindern Estelle und Oscar an vierter Stelle in der schwedischen Thronfolge.

Im Alter von fünf Jahren besuchte Prinz Carl Philip von Schweden eine kommunale Vorschule und ging anschließend in eine Grundschule in einem Vorort Stockholms. Dort gab es für den Prinzen, der an Dyslexie leidet, gute Fördermöglichkeiten. Deshalb wechselte er später an das 'Enskilda-Gymnasium' in Stockholm. Im Alter von 15 und 16 Jahren besuchte er eine Privatschule in den USA. Später legte er in Stockholm das Abitur ab und absolvierte anschließend ein Grafikdesign-Studium. Er lernte die spätere Werbedesignerin Emma Pernald kennen, mit der er neun Jahre lang zusammen war. In dieser Zeit absolvierte der Prinz bei der schwedischen Marine seinen Militärdienst. Im Jahr 2008 kam es zur Trennung von Emma Pernald.

Seit 2010 ist Prinz Carl Philip mit Sofia Hellqvist zusammen, 2014 gab das Paar seine Verlobung bekannt. Am 13. Juni 2015 heirateten sie in der Schlosskirche zu Stockholm. Am 19. April 2016 brachte Sofia von Schweden den gemeinsamen Sohn, Prinz Alexander, zur Welt.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Prinz Carl Philip von Schweden finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Carl Philip von Schweden —

— ANZEIGE —
2 > >>