A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Calvin Harris

DJ

Ein DJ, mit dem jeder große Künstler gerne zusammen arbeitet: Calvin Harris

Geboren am: 17. Januar 1984
Geburtsort: Dumfries, Vereinigtes Königreich
Größe: 196 cm
Sternzeichen: Steinbock
C Calvin Harris
Bildquelle: Picture Alliance

Calvin Harris ist der Künstlername des schottischen Musikers Adam Richard Wiles. Er wurde am 17. Januar 1984 in Dumfries (Schottland) geboren und feiert seine Erfolge besonders in der House-Szene. Bereits in seiner Jugendzeit nahm er Demobänder auf. Sein musikalischer Durchbruch folgte 2006, nachdem ein Talentscout die Songs des Künstlers auf MySpace entdeckte. Sein erstes Album wurde 2007 veröffentlicht und trägt den Titel „I Created Disco“. Auf dem Album befindet sich auch die Single „Acceptable in the 80’s“, die Calvin Harris internationale Bekanntheit bescherte. In der Folge produzierte er einige Songs für andere Künstler, unter anderem Kylie Minogue. 2009 folgte sein zweites Album, mit welchem Harris ebenfalls hohe Chartplatzierungen erreichen konnte. Ein besonderes Merkmal ist dabei, dass er fast alle Lieder auf einem einfachen Laptop produziert. Sein bisher größter, internationaler Erfolg war der Song „We Found Love“, der in Zusammenarbeit mit Rihanna entstand. Calvin Harris Musik wird dem House-Genre zugerechnet, hat aber Einflüsse aus dem Electropop und der Dance-Musik. Von Mitte 2013 bis Mitte 2014 waren der schottische Musiker und Rita Ora ein Paar. Über das aktuelle Beziehungsleben von Calvin Harris und seine musikalischen Erfolge erfahren Sie in unseren Star-News bei vip.de.

— Alle News zu Calvin Harris —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>