A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Caitlyn Jenner

Reality- und ehemaliger Sport-Star

Caitlyn Marie Jenner wurde 1949 als Bruce William Jenner Jenner geboren. Sie ist eine US-amerikanische Sport- und TV-Persönlichkeit und wirkte bei 'Keeping Up with the Kardashians' mit. Im April 2015 gab Jenner bekannt, eine Transfrau zu sein und erschien zwei Monate später auf dem Cover der Zeitschrift 'Vanity Fair'. Seitdem nennt sich sich Caitlyn und ist die Hauptfigur in der Reality-TV-Serie 'I Am Cait'.

Geboren am: 28. Oktober 1949
Geburtsort: Mount Kisco, New York
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Skorpion
C Caitlyn Jenner
Bildquelle: picture alliance / dpa

Bruce Jenner wurde am 28. Oktober 1949 in Mount Kisco in New York geboren. In den 70er Jahren erlangte er als erfolgreicher Zehnkämpfer Bekanntheit, heute steht er vor allem als Reality-TV-Star im Fokus der Öffentlichkeit. 2015 wurde bekannt, dass Bruce Jenner als Transfrau mit dem Namen Caitlyn Jenner lebt. 1972 nahm Jenner an den ‘Olympischen Spielen‘ in München teil und belegte dort im Zehnkampf Platz zehn. 1975 und 1976 stellte Jenner zudem Weltrekorde beim Länderkampf und bei der AAU-Meisterschaft auf. 1991 heiratete Bruce Jenner das ehemalige Model Kris Jenner, damals noch Kris Houghton, mit der er zwei Töchter hat. Aus früheren Beziehungen stammen vier weitere Kinder. Jenner wurde durch die Ehe mit Kris Jenner zum Stiefvater von Khloé, Kourtney, Rob und Kim Kardashian, die aus Kris‘ früherer Ehe stammen. Die Familie ließ die Welt durch das TV-Reality-Format ‘Keeping Up with the Kardashians‘ an ihrem Alltag teilhaben. Bruce und Kris ließen sich im Dezember 2014 scheiden. Im Frühjahr 2015 gab Jenner schließlich erstmals öffentlich den Lebenswandel bekannt und ließ sich im Juni für das Magazin 'Vanity Fair' exklusiv als Caitlyn Jenner ablichten. Seither lebt Jenner ein Leben als Frau und zeigt sich der Öffentlichkeit nur noch als Caitlyn Jenner. Zu sehen ist ihre Wandlung in einem Reality-Format ‘I Am Cait‘.

— Alle News zu Caitlyn Jenner —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>