A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bülent Ceylan

Komiker

Bülent Ceylan ist ein deutscher Komiker, der seit 2011 seine eigene Comedy-Show hat.

Geboren am: 04. Januar 1976
Geburtsort: Mannheim
Sternzeichen: Steinbock
B Bülent Ceylan
Bildquelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

Bülent Ceylan ist ein beliebter deutscher Comedystar mit türkischen Wurzeln. Er kam am 4. Januar 1976 in Mannheim zur Welt und besuchte dort die Grundschule und das Gymnasium. Nach erfolgreich absolvierten Praktika beim Musiksender VIVA sowie bei Radio RPR1, produzierte Bülent Ceylan mit Roland Junghans sein erstes Comedy-Programm. Mit „Produzier‘ mich net!“ sammelte er ab 1998 erste Bühnenerfahrungen vor kleinerem Publikum. In den darauffolgenden Jahren entwickelte der gebürtige Mannheimer einige weitere Bühnenprogramme wie „Döner for one – mit alles“ (Premiere im November 2002) oder beispielsweise auch „Wilde Kreatürken“ (Premiere im Oktober 2011). Er schaffte den großen Sprung in verschiedene Fernsehsendungen und Serien wie „Hausmeister Krause“ oder die Sitcom „Bewegte Männer“. Seit 2011 moderiert Bülent Ceylan seine Comedy-Show - „Die Bülent Ceylan Show“ - auf RTL und entführt das Publikum in lustige Alltagssituationen, für die er in unterschiedliche Rollen schlüpft . Sein Erfolg spiegelt sich auch in diversen Auszeichnungen wider: So erhielt der beliebte Entertainer 2009 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer. Im Jahr 2011 bekam er gleich zweimal die Goldene Schallplatte für die DVD-Veröffentlichungen „Bülent Ceylan – Live!“ und „Ganz schön Turbülent“. Ceylan ist nicht nur ein großes Comedy-Talent, sondern er engagiert sich zudem sozial für Aidshilfe und Anti-Rassismus-Kampagnen. Bei vip.de erfahren Sie mehr über Komiker Bülent Ceylan.

— Alle News zu Bülent Ceylan —

— ANZEIGE —