A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bruce Willis

Schauspieler

Bruce Willis ist ein amerikanischer Schauspieler, der sich vor allem durch seine Rolle als eisenharter Polizist in 'Stirb Langsam' als markiger Actionheld einen Namen gemacht hat.

Geboren am: 19. März 1955
Geburtsort: Idar-Oberstein
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Fische
B Bruce Willis
Bildquelle: picture alliance / Photoshot

Walter Bruce Willis, geboren am 19.03.1955 in Idar-Oberstein, ist in Hollywood ein vielbeschäftigter Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor und Musiker. Seine Schauspielkarriere begann im Theater in New York sowie bei Werbespots. 1985 machte ihn die Serie „Das Model und der Schnüffler“ im Fernsehen bekannt. 1988 kam mit „Stirb langsam“ der erste große Kinoerfolg und er wurde zum beliebten Action-Helden des Kinos. Die gefährlichen Situationen in diesen Filmen meisterte Willis scheinbar locker und konterte seine Gegner stets mit schnellen Reaktionen und einem pfiffigen Spruch. Doch auch Komödien und Dramen liegen ihm, wie „Der Tod steht ihr gut“ und „The Sixth Sense“ zeigten. 2006 erhielt er auf dem Hollywood Walk of Fame einen Stern, außerdem wurde er mit weiteren Ehrungen wie dem Golden Globe ausgezeichnet. Das Forbes Magazine rechnet Willis zu den am besten bezahlten Hollywood-Schauspielern. Neben seiner Schauspielkarriere brachte Bruce Willis zwei CDs heraus. Er ist Mitgründer und Miteigentümer von Planet Hollywood, einer großen Restaurantkette. Willis hat mit seiner früheren Ehefrau Demi Moore drei Töchter. Seit Januar 2008 ist er mit dem Fotomodel Emma Heming zusammen. 2009 heiratete das Paar, das inzwischen zwei Töchter hat. Lesen Sie auf vip.de mehr über Bruce Willis, seine Erfolge und sein Privatleben.

— Alle News zu Bruce Willis —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>