A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Bruce Springsteen

Musiker

Bruce Springsteen experimentiert gerne mit verschiedenen Musikrichtungen. In seinen Songs finden sich neben Rock-Elementen viele weitere Einflüsse von populärer US-amerikanischer Musik, darunter Country, Blues, Jazz und Gospel.

Geboren am: 23. September 1949
Geburtsort: Long Branch, New Jersey
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Jungfrau
B Bruce Springsteen
Bildquelle: Getty Images

​Bruce Springsteen wurde am 23. September 1949 geboren und wuchs als ältester von drei Geschwistern in seinem katholisch geprägten Elternhaus auf. Die Verhältnisse waren bescheiden und die Beziehung zu seinem Eltern geprägt vom Frust seines Vaters einerseits und der Warmherzigkeit seiner Mutter andererseits. Mit seiner ersten Band 'Castiles' trat er ab 1965 in kleineren Clubs auf und erreichte damit lokale Bekanntheit. Den Durchbruch schaffte er zehn Jahre später mit seinem Album 'Born to Run'. Seitdem veröffentlichte er bis heute zahlreiche Alben und wurde zu einem der bedeutendsten kommerziellen Rockmusiker weltweit. Im Laufe der Jahre erhielt er diverse Auszeichnungen, darunter mehrere 'Grammys', 'MTV Video Music Awards', 'Golden Globes' und einen 'Oscar' für den Titelsong des Films 'Philadelphia'. In seinen Songtexten spiegelt sich seine Kindheit wider. Sie drehen sich häufig um den Alltag, die Träume und die Sorgen des „einfachen Bürgers“ in den USA. Dabei veränderte sich die Perspektive von der des rebellischen Jugendlichen hin zur Sichtweise eines hoffnungslosen Kleinbürgers. Zu seinen bekanntesten Songs zählen 'Born in the USA' und 'Streets of Philadelphia'. Privat hat er sein Glück mit seiner zweiten Ehefrau, der Sängerin Patti Scialfa, gefunden. Mit ihr zusammen hat er zwei Söhne und eine Tochter. Weitere Details über das Leben und die Musik von Bruche Springsteen finden Sie auf unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Bruce Springsteen —

— ANZEIGE —
2 > >>