A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Brooke Shields

Schauspielerin

Brooke Shields, die selbst ihre Kindheit vor der Kamera verbrachte, verband eine langjährige Freundschaft mit dem verstorbenen Kinderstar Michael Jackson. Am 7. Juli 2009 hielt sie auf der Trauerfeier für den Musiker eine bewegende Rede.

Geboren am: 31. Mai 1965
Geburtsort: New York, Vereinigte Staaten
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Zwillinge
B Brooke Shields
Bildquelle: picture alliance / AP Images

​Die US-amerikanische Schauspielerin Brooke Christa Camille Shields kam am 31. Mai 1965 als Tochter der Schauspielerin Teri Shields in New York zur Welt. Ihre Karriere begann bereits im Kindesalter, als sie für den Modefotografen Garry Gross nackt in einer Badewanne posierte. Die Aktfotografien der zehnjährigen Brooke lösten ein weltweites Medienecho aus und ihr Mutter, die ihr Einverständnis gegeben hatte, geriet in die Kritik. Im Jahre 1978 gab die junge Brooke Shields ihr Leinwanddebüt im Spielfilm ‘Pretty Baby‘. In Louis Malles Drama über das Rotlichtmilieu von New Orleans spielte sie die Rolle der jugendlichen Prostituierten ‘Violet‘ und erlangte damit über Nacht internationale Bekanntheit. Danach übernahm sie zahlreiche Film- und Fernsehrollen und war zum Beispiel 1980 als ‘Emmeline‘ in ‘Die blaue Lagune‘ zu sehen. Brooke Shields erhielt im Laufe ihrer Karriere verschiedene Auszeichnungen, darunter fünf ‘People’s Choice Awards‘ sowie zwei Nominierungen für den ‘Golden Globe‘ und den ‘Golden Satellite Award‘. Vom ‘Time-Magazin‘ wurde sie zum ‘Gesicht der 80er Jahre‘ gewählt. Die Schauspielerin war von 1997 bis 1999 mit dem Tennisprofi Andre Agassi verheiratet; im Jahre 2001 gab sie dem Drehbuchautor Chris Henchy das Ja-Wort. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter. Lesen Sie mehr über die Schauspielerin Brooke Shields auf vip.de!

— Alle News zu Brooke Shields —

— ANZEIGE —
2 > >>