A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Britney Spears

Sängerin

Britney Spears ist in erster Linie für ihre beeindruckende musikalische Karriere bekannt, machte aber auch immer wieder Schlagzeilen mit diversen Eskapaden und Skandalen. Unvergessen bleibt der Kuss zwischen Madonna und der jüngeren "Queen of Pop" auf der Gala der MTV Video Music Awards.

Geboren am: 02. Dezember 1981
Geburtsort: McComb, Mississippi, Vereinigte Staaten
Größe: 163 cm
Sternzeichen: Schütze
B Britney Spears
Bildquelle: picture alliance / Captital Pictures

Britney Jean Spears kam am 2. Dezember 1981 in McComb im US-Bundesstaat Mississippi auf die Welt und ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Schon mit drei Jahren nahm Spears Tanzunterricht und gewann als Kind Talentwettbewerbe als Sängerin. Im Jahr 1989 zog Spears mit ihrer Mutter nach New York, um dort die Professional Performing School of Arts zu besuchen. Drei Jahre später übernahm sie eine Rolle in der TV-Show „Mickey Mouse Club“. Das Debütalbum von Britney Spears als Sängerin hieß „... Baby One More Time“ und erschien im Jahr 1999. Damit erreichte sie unter anderem in Deutschland und den USA den ersten Platz der Charts. Insgesamt wurde das Album weltweit mehr als 30 Millionen Mal verkauft, womit es zu den 25 erfolgreichsten aller Zeiten gehört. Auch das zweite Album „Oops! ... I Did It Again“, das im Jahr 2000 auf den Markt kam, war mit über 20 Millionen abgesetzten Exemplaren sehr erfolgreich. Im September 2004 heiratete Spears den Tänzer Kevin Federline, das Paar hat zwei Söhne und ließ sich 2007 wieder scheiden. Seit Ende 2013 tritt Spears regelmäßig in ihrer eigenen Las-Vegas-Show „Britney: Piece Of Me“ auf. Wie es mit der musikalischen Karriere von Britney Spears weitergeht, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Britney Spears —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>