A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Brandon Flowers

Sänger

Als Solokünstler und mit The Killers erfolgreich: Brandon Flowers

Geboren am: 21. Juni 1981
Geburtsort: Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Zwillinge
B Brandon Flowers
Bildquelle: picture alliance / AP Photo

Brandon Richard Flowers wurde am 21. Juni 1981 in Henderson (Nevada) geboren und hat fünf ältere Geschwister. Bekannt geworden ist Brandon Flowers als Frontmann, Sänger und Keyboarder seiner Band The Killers. Zur Musik kam Brandon Flowers durch seinen zwölf Jahre älteren Bruder Shane, der ihm viele Bands wie The Smiths und U2 zeigte. Damit prägte er Brandons anglophilen Musikgeschmack. In jungen Jahren brach er das College ab und arbeitete kurzzeitig als Hotelpage in Las Vegas. Später gründete er zusammen mit dem Gitarristen Dave Keuning, dem Bassisten Mark Stoermer und dem Drummer Ronnie Vannucci eine Rockband. Zusammen mit seiner Band gewann Brandon Flowers viele Preise, zum Beispiel die NME Awards (UK) für die beste internationale Band in den Jahren 2009 und 2013. Einen Brit Award für die beste internationale Gruppe gewannen sie 2007. Doch auch mit seinem Solo-Album aus dem Jahr 2010 und den daraus stammenden Singles „Crossfire“ und „Only the Young“ hatte er Erfolg. Am 2. August 2005 heiratete er seine Freundin Tana Munblowsky, mit der er drei gemeinsame Söhne hat. Wenn Sie mehr über das Leben und die Hintergründe von Brandon Flowers erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Brandon Flowers —

— ANZEIGE —