A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Brad Pitt

Schauspieler

Brad Pitt ist ein mehrfach ausgezeichneter und für den Oscar nominierter Schauspieler. Begonnen hat er seine Karriere allerdings als Promoter in einem Hühnerkostüm für eine amerikanische Fastfoodkette.

Geboren am: 18. Dezember 1963
Geburtsort: Shawnee, Oklahoma, Vereinigte Staaten
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Schütze
B Brad Pitt
Bildquelle: picture alliance / AP Images

Brad Pitt ist ein international bekannter Schauspieler aus den USA und ein mit mehreren Oskars ausgezeichneter Filmproduzent. Er wurde am 18. Dezember 1963 in Oklahoma geboren und wuchs in Missouri auf. Dort studierte er auch Journalismus, was er jedoch 1985 kurz vor dem Abschluss aufgab, um Schauspieler zu werden. Nach einer ganzen Reihe von kleinen Nebenrollen wurde er im Jahr 1991 durch den Film „Thelma & Louise“ von einem größeren Publikum wahrgenommen. Mit „Interview mit einem Vampir“ und „Legenden der Leidenschaft“ von 1994 gelang ihm dann der internationale Durchbruch. Schon einige Jahre später gehörte er zu den bestbezahlten Hollywood-Schauspielern und wurde regelmäßig mit Preisen für seine Rollen ausgezeichnet. Er gewann mehrere Oscars und Golden Globe Auszeichnungen, unter anderem für Filme wie „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ oder „12 Monkeys“. Mit einer eigenen Produktionsfirma, der „Plan B Entertainment“ knüpft Pitt an seine Erfolge als Schauspieler an, zum Beispiel mit dem Film „World War Z“. Brad Pitt lebt nach mehreren Beziehungen und einer Ehe mit Jennifer Aniston von 2005 bis 2016 mit der Schauspielerin Angelina Jolie zusammen. Das Paar hat drei eigene und drei adoptierte Kinder. 2014 haben sie in Südfrankreich geheiratet. Im September 2016 wurde bekannt, dass Angelina Jolie die Scheidung von Brad Pitt eingereicht hat. Wenn Sie mehr über Brad Pitt, sein aufregendes Leben und seine Karriere wissen möchten, dann lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Brad Pitt —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>