A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Boris Becker

Tennisspieler

Boris Becker ist ein ehemaliger Tennisspieler, der 49 Turniere im Einzel und 15 im Doppel gewonnen hat. 1992 wurde er Olympiasieger und war für 12 Wochen auf Platz eins der Weltrangliste der Tennisspieler. Boris Becker erhielt mehrere Auszeichnungen als Sportler des Jahres.

Geboren am: 21. November 1963
Geburtsort: Leimen
Sternzeichen: Skorpion
B Boris Becker
Bildquelle: picture alliance / dpa

​Boris Becker ist ein ehemaliger deutscher Profi-Tennisspieler und gilt bis heute als jüngster Sieger des wichtigsten Tennis-Turniers Wimbledon. Er wurde am 22. November 1967 geboren und spielte im Jahr 1984 seine erste Profi-Saison im Tennissport. Im Laufe seiner erfolgreichen Karriere erlangte er insgesamt sechs Grand-Slam Titel und spielte über 25 Millionen Dollar an Preisgeldern ein. Im Sommer 1999 trat er dann offiziell aus dem aktiven Sportgeschehen zurück. Boris Becker hat zwei Söhne aus seiner ersten Ehe mit Barbara Feltus (Noah Gabriel und Elias Balthasar). Im Jahr 2000 erlangte er erneut großes mediales Aufsehen, da während einer kurzen Affäre mit Angela Ermakowa seine Tochter Anna gezeugt wurde („Besenkammer-Skandal“). Becker geriet immer wieder mit seinen Kurzbeziehungen zu unterschiedlichen Frauen in die Schlagzeilen, darunter beispielsweise auch Sabrina Setlur. Heute ist er wieder verheiratet und hat ein weiteres Kind mit Lilly Becker (Sharlely Kerssenberg). Neben Kommentatoren- und Experten-Jobs ist Boris Becker Geschäftsmann, denn er besitzt mehrere Autohäuser im Norden Deutschlands. Er veröffentliche zudem zwei Autobiographien mit den Titeln „Augenblick, verweile doch…“ (2003) und „Das Leben ist kein Spiel.“ (2013). Boris Becker wurde mehrmals zum Sportler des Jahres gewählt und außerdem mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Er ist eine anerkannte Tennis-Legende.

— Alle News zu Boris Becker —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>